Bascetta-Sterne basteln
Bascetta-Sterne, das sind dreidimensionale Origamisterne zum Falten und Zusammenstecken. Sie bestehen aus 30 Einzelteilen. Unsere beliebten Bascetta-Sterne eignen sich ganz besonders als winterliche Weihnachtsdekoration. Mit ein paar kleinen Handgriffen können Sie die Sterne weiter verzieren. Nehmen Sie beispielsweise unsere Reliefsticker und zaubern Sie edle Formen auf den Stern. Ein echter Hingucker!
Hier geht es zum Beitrag – bitte klicken!
Hier geht es zum Bastelvideo – bitte klicken!
Der Hirsch auf dem Jutesack
Der Kreuzstich ist wieder stark im Kommen und wenn Sie noch auf der Suche nach einer wirklich kreativen Verpackungsmöglichkeit sind, dann empfehlen wir Ihnen unsere Jutebeutel, die Sie dann selber besticken können. Vorlagen lassen sich mit einer einfachen Google-Suche schnell ausfindig machen – in unserem Beispiel haben wir einen Hirsch genommen.
Hier geht es zum Beitrag – bitte klicken!
Origami-Tannenbäume aus Faltblättern
Mit unseren Faltblättern in verschiedenen Größen und Farben können Sie sich eine wunderbare Origami-Landschaft basteln. Ein paar Kerzen oder ein paar kleine Kugeln dazu und fertig ist eine sehr stilvolle wie gemütliche Wohndekoration.
Hier geht es zum Beitrag – bitte klicken!
Der Klassiker – Fröbelsterne
Wir bieten extra Papierstreifen für Fröbelsterne in weihnachtlichen Farben an und mit ein paar Handgriffen beispielsweise zaubern Sie sich eine elegante und schlichte Dekoration für den Weihnachtsbaum. Die Sterne machen immer eine gute Figur und sind mit unserer ausführlichen Anleitung im Kreativforum im Nu gemacht.
Hier geht es zum Beitrag – bitte klicken!
Wir möchten Ihnen und Ihren Familien zu Weihnachten alles Gute wünschen. Genießen Sie die Feiertage, schalten Sie einen Gang herunter und lassen Sie das Jahr in Ruhe und Besinnlichkeit ausklingen. Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie uns weiterhin treu.
„O schöne, herrliche Weihnachtszeit, was bringst du Lust und Fröhlichkeit! Wenn der heilige Christ in jedem Haus teilt seine lieben Gaben aus. Und ist das Häuschen noch so klein, so kommt der heilige Christ hinein, und alle sind ihm lieb wie die Seinen, die Armen und die Reichen, die Großen und die Kleinen. Der heilige Christ an alle denkt, ein jedes wird von ihm beschenkt. Drum lasset uns freu’n und dankbar sein! Es denkt auch unser, mein und dein.“
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798 – 1874)