Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Du liest gerade: Produktname oder Seitentitel
DIY Filz Textiles Basteln

DIY Frida Schlafmaske

Autor*in
Felix
Veröffentlicht
22.01.2020
Teilen
„I never paint dreams or nightmares. I paint my own reality.“ Frida Kahlo hat es einfach perfekt auf den Punkt gebracht. Und genau dieses Gefühl zieht in eure Bastelwelt ein, sobald ihr eure eigene Frida-Schlafmaske gestaltet. Gerade im Winter, wenn draußen alles grau flüstert und die Tage sich wie Kaugummi ziehen, tut ein kleiner Traum-Ausflug einfach gut. Mit eurer DIY-Schlafmaske klappt das Abtauchen in eure bunte Fantasiewelt im Handumdrehen – ein bisschen Farbe, ein bisschen Kreativität und schon beginnt der Kurzurlaub im Kopf.
Das Schönste daran: Eure Schlafmaske wird so einzigartig wie ihr selbst. Die Vorlage könnt ihr nach Lust und Laune verändern. Ob Frida, Disney-Heldin, Superheld, Fabelwesen oder eure persönliche Lieblingsfigur – alles, was ihr malen, kleben oder ausschneiden könnt, findet auf eurer Maske ein gemütliches Plätzchen. So entsteht ein echtes Unikat, kunterbunt wie die Träumenden selbst. Ob für große Träumer*innen oder kleine Schlafabenteurer – mit dieser liebevoll gebastelten Maske heißt es ganz schnell: Augen zu, Fantasie an und willkommen in eurer eigenen kreativen Traumwelt.
Schritt 1
Alle Formen der Vorlage aus dem Filz ausschneiden.
Schritt 2
Die Haare mit Bastelkleber auf das Gesicht kleben.
Schritt 3
Die Blüten zusammen kleben. Mit den inneren kleinen Blütenblättern beginnen und die neuen Blätter immer außen herum ankleben. Hierfür kannst du auch eine Heißklebepistole verwenden.
Schritt 4
Die Blütenstempel eindrehen und mit Heißkleber in die Blüten kleben.
Schritt 5
Zuerst die Blätter mit dem Klebestift auf die Haare kleben, danach die Blüten mit Heißkleber darauf befestigen.
Schritt 6
Die Augenbrauen und Bäckchen mit Klebestift festkleben.
Schritt 7
Zum Schluss noch die schlafenden Augen aufsticken.
Zeig uns deine fertige Maske auf Instagram! Tagge uns mit #foliadiy und @folia_diy!